Strato für WordPress Hosting

Strato ist eine Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom und hat seinen Sitz in Berlin. Mit etwa einer Million Kunden und etwa 4 Millionen gehosteten Domains ist das Unternehmen nach United Internet (dazu gehört 1&1) der zweitgrößte Hoster in Deutschland. Das spiegelt sich auch in der Mitarbeiterzahl wieder, es sind ca. 480. Strato ist seit 1998 mit Webhosting-Paketen auf dem Markt. Stratos Server stehen aufgeteilt in Berlin und Karlsruhe – somit ist die Sicherheit durch Redundanz gewährleistet. 2012 wurde die Webhosting-Plattform aktualisiert. Strato ist ein bekannter Discount-Anbieter für WordPress Hosting.

Zum Vergleich - hier klicken!

Besonderheit bei Strato: Die Webmailer werden auf Basis von OpenExchange betrieben und bieten einen guten Komfort. Es ist wunderbar einfach, damit seine E-Mails zu bearbeiten. Und noch etwas für Naturfreunde: Stratos Server werden CO2-Neutral mit Strom aus Wasserkraft betrieben.

Aus eigener Erfahrung: Die Strato-Kundenhotline ist nicht selten stark belastet (mein Gefühl). Im Kundensystem findet man immer aktuell die Auslastung angezeigt und kann sich entscheiden. Support per E-Mail funktioniert relativ gut und normalerweise kommt eine erfolgreiche Meldung innerhalb von 24 Stunden. Wer es eiliger hat muss an der Hotline warten oder jemand anderes fragen.

Strato gehört nicht zu den billigsten Anbietern, bietet aber auch wirklich viel dafür. Und das Kundensystem ist gerade für Anfänger gut zu bedienen, tiefe Fachkenntnisse sind kaum nötig oder können über FAQ angelesen werden.

STRATO Online-Shop: Einfach bessere Geschäfte - Hier klicken!

Deine Erfahrungen mit Strato

Hast du auch Erfahrungen mit Strato gemacht? Hilf anderen, die auf der Suche nach einem Hoster sind und schreibe hier einen Kommentar, der deine Meinung erklärt! Außerdem kannst du das Sterne-Rating nutzen. Danke!