1&1 für WordPress Hosting

1&1 bietet in Deutschland seit 1999 über eigene Rechenzentren Webhosting an. Es handelt sich hier im Verbund von United Internet um den größten deutschen Webhoster. Der Firmensitz ist in Montabaur. 1&1 ist ein bekannter Anbieter für WordPress Hosting.

Die Webhosting Pakete von 1&1 beginnen mit „Dual“, was auf Dual-Hosting anspielt, also die Aufteilung der Server auf mehrere geografische Standorte. Andere tun das gleiche, werben aber nicht damit – aber das ist für WordPress eher zweitrangig, genauso wie die Auswahlmöglichkeit zwischen Linux- und Windows-Hosting. WordPress läuft auf beiden Webservern, die Experten neigen allerdings eher zu Linux.

Zum Vergleich - hier klicken!

1&1 betreibt nach eigenen Angaben weltweit ca. 70.000 Highend-Server in einer nahezu 100% Verfügbarkeit. Und tatsächlich habe ich sowohl bei eigenen Websites als auch in Kundenprojekten noch keine nennenswerten Ausfallzeiten erlebt. Die Server stehen verteilt auf viele Standorte in Europa und in den USA. Sie werden „grün“ mit Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben.

Deine Erfahrungen mit 1&1

Hast du auch Erfahrungen mit 1&1 gemacht? Hilf anderen, die auf der Suche nach einem Hoster sind und schreibe hier einen Kommentar, der deine Meinung erklärt! Außerdem kannst du das Sterne-Rating nutzen. Danke!